Navigieren im Kanton Glarus

Digitale Verwaltung

Fachstelle Digitale Verwaltung

Die Fachstelle Digitale Verwaltung ist für die koordinierte Umsetzung der E-Government-Strategie zuständig. Sie stellt den Einbezug der Gemeinden sicher und vertritt den Kanton im Bereich E-Government in interkantonalen und nationalen Gremien und erfüllt folgende Aufgaben:

  • Umsetzung und Weiterentwicklung der Digitalisierungsstrategie in Zusammenarbeit mit den Departementen und Gemeinden
  • Entwicklung einer EGovernment-Strategie sowie Planung der weiteren Digitalisierungsschritte auf deren Basis unter Einbezug von Vertretern der Gemeinden und weiteren Fachpersonen
  • Planung und Umsetzung des FrontOffice-Konzepts in Etappen in Zusammenarbeit mit dem Informatikdienst, den Departementen und den Gemeinden
  • Planung und Umsetzung der Vorgaben von EGovernment/Digitale Verwaltung Schweiz
  • Monitoring neuer Technologien
  • Sicherstellung der Vernetzung mit Gemeinden, anderen Kantonen, Bund sowie interföderalen Gremien mit Bezug zur digitalen Verwaltung
  • Betreuung und Weiterentwicklung des GEVER Systems (CMI) des Kantons und der Gemeinden

Fachstellenleiter

Martin Jenny
+41 55 646 60 04
E-Mail Martin Jenny

GEVER Applikationsbetreuung

Delia Marti
+41 55 646 60 05
E-Mail Delia Marti

  • Seite drucken
  • zum Seitenanfang